Mad Dogs und Gallier ziehen ins Halbfinale ein

Die Mad Dogs ziehen dank ihrem souveränen 32 : 13 Sieg über die Chiefs zum ersten Mal in das Halbfinale der Funball Stadtliga Regensburg ein.

Es ist der bisher größte Erfolg des jüngsten Teams in der Funball Liga. Nachdem sie letztes Jahr nur knapp an der Qualifikation für die Play Offs gescheitert sind, hat sich dieses Jahr der verstärkte Trainingseinsatz ausgezahlt.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Chiefs540022013210Loss
Mad Dogs7320710332360Win

Die Mad Dogs treffen am kommenden Freitag auf das zweitjüngste Team der Liga, den Coyotes, die mit ihrem Tabellensieg in der Gruppe B für eine große Überraschung gesorgt haben und für das Halbfinale bereits gesetzt sind.


Im zweiten Viertelfinale konnten sich die Gallier mit 25 : 15 gegen die Tigers durchsetzen.

Die Partie war bis zum 4. Inning bei einem Stand von 12 : 11 sehr ausgeglichen. Ein Moment lang schien es so, als könnten sich die Tigers für das letztjährige Aus im Halbfinale bei den Gallier revanchieren.

Der Serienmeister behielt aber wie so oft in der Vergangenheit die Nerven und zog im 5 Inning mit weiteren 6 Runs davon. Den Tigers gelang es in den letzten 3 Innings nicht mehr den Punkteabstand aufzuholen und eine Wende herbeizuführen.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Tigers313403115220Loss
Gallier611463425333Win

Die Gallier treffen im zweiten Halbfinale auf die Black Devils.

In dem Funball Klassiker wird es wie in den letzten Jahren hoch hergehen. Die Gallier verzeichnen in dem Duell mehr Siege, im Gegenzug konnten die Blacks den Serienmeister aber in der laufenden Saison in der Vorrunde überraschend bezwingen.