Mad Dogs und Black Devils bestreiten Finale um die Stadtmeisterschaft

Die Mad Dogs haben es geschafft und stehen zum ersten mal im Finale um die Meisterschaft der Funball Stadtliga Regensburg.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit nur 2 Siegen und 3 Niederlagen schaffte es das jüngste Team der Liga dank der weniger kassierten Runs noch knapp vor den deWADLBEISSER in die Play Offs.

Der dritte Platz in der Gruppe B bedeutete einen schwierigen Gang zum möglichen Finale.

Im Viertelfinale mussten zuerst die Chiefs mit 13 : 32 besiegt werden um anschließend auf den führenden der Gruppe B, die Coyotes zu treffen.

Im Halbfinalspiel gegen die Coyotes wurde die Nerven des noch jungen Teams auf eine harte Probe gestellt.

Beide Seiten lieferten sich zu Anfang der Begegnung ein munteres Schlagduell mit einem Homerun nach dem anderem, so dass die Ball Jungen kaum mitkamen die Bälle hinterm dem Zaun einzusammeln.

Gegen Ende des 4. Innings stand es 15 : 14 für die Coyotes, aber die Mad Dogs steckten nicht zurück und legten als Gast Mannschaft 4 weitere Runs auf das Scoreboard.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Coyotes453300116231Loss
Mad Dogs153542121231Win

Die Coyotes konnten das hohe Schlagtempo nicht weiter mitgehen und mussten im 5. Inning erstmals mit einer Nuller-Offence abreißen lassen.

In den beiden verbliebenen Innings legten die Mad Dogs noch 3 weitere Punkte drauf, während den Coyotes nur noch ein Zähler gelang.

Nach einem sehenswürdigen Hitting-Spektakel endete das Halbfinale mit 16 : 21 zu Gunsten der Mad Dogs.

 


Im Finale treffen die Mad Dogs auf den Ligaveteranen Black Devils.

Die Blacks konnten sich in ihrem Halbfinale mit 21 : 10 gegen die Gallier durchsetzen.

Der zweite Finalteilnehmer geht ungeschlagen mit 6. Siegen in der laufenden Saison und 3 Meistertiteln als Favorit in das Finale.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Black Devils324336X21280Win
Gallier500001410230Loss

Die Liga blickt gespannt darauf, wer im Duell „Alte Teufel“ gegen „Junge Hunde“ die Nase vorne haben wird.

 

 

Das Finale um die Meisterschaft steigt am Samstag, den 8. Oktober um 15:00 auf dem Softballplatz.

Am letzten Spieltag der Saison stehen traditionell die Spiele um die Plätze 5 und 3 sowie das Finale auf dem Programm.


Am Vortag Freitag, den 7. Oktober findet zudem um 18:00 das Spiel um Platz 9 sowie um 20:00 das Finale um den Home Cup statt.