Funball Stadtliga startet in die Play Offs

Am Freitag, den 3. September ist die Funball-Liga nach der Sommerpause in die Play Offs gestartet.

 

In der dreimonatigen Vorrunde haben sich die jeweils 3 besten aus den beiden Gruppen für den Kampf um den Meistertitel qualifiziert.

Gruppe A

Pos.Mannschaft
1
2
3

Gruppe B

Pos.Mannschaft
1
2
3

 

Im ersten Halbfinale Qualifier trafen die Black Devils auf die Red Spartans.

Die Reds erwischten in dem Stadtliga-Klassiker den deutlich besseren Start und führten gegen Ende des 2. Innings bereits mit 1 : 7.

Die etwas schläfrigen Blacks konnten bis zum 4. Inning nur mühsam auf 4 : 7 verkürzen.

Im 5. und 7. Inning brachten die Red Spartans 7 weitere Runs auf das Scoreboard während die Blacks nur 4 weitere Punkte verbuchen konnten.

Gegen Ende des 7. Innings hatten die Reds mit 8 : 14 einen 6 Punkte Vorsprung und die Sache schien gelaufen.

Das drohende Ende der Saison vor Augen wachten die Black Devils im letzten Inning doch noch aus Ihrem Dämmerschlaf auf und „wurschtelten“ mit einer gehörigen Portion Glück im Schlagen und einer strittigen Umpire-Entscheidung die zu ihren Gunsten ausfiel gerade noch 6 Punkte zum 14 : 14 Ausgleich auf das Scoreboard.

Im nachfolgenden Extra-Inning erzielten die geschockten Reds nur noch 2 Punkte, während sich die Blacks mit 4 weiteren Runs den Sieg und den Einzug in das Halbfinale sicherten.

Ergebnisse

Mannschaft1234567 RHESpielausgang
Black Devils1111226418262Win
Red Spartans2500403216203Loss

GameChanger Spielbericht und Statistiken

Die Black Devils spielen am 24. September im Halbfinale gegen den amtierenden Stadtmeister, die Laub Raiders.

Am kommenden Freitag, den 10. September um 18:00 findet der zweite Halbfinale Qualifier zwischen den Conti Tigers und den Blue Bones statt. Der Gewinner des Matches trifft im 2. Halbfinale auf den „Serienmeister“ Regensburg Gallier.

Der komplette Spielplan für die Play Offs sieht derzeit folgendermaßen aus: