Mad Dogs sind Stadtmeister 2022 !

Das erst zwei Jahre junge Team holt sich im Finale gegen die Black Devils die begehrte Krone des Meisters in der Funball Stadtliga Regensburg.

In der Rolle des Underdogs in das Endspiel gestartet ließen sie in den ersten beiden Innings keine Punkte zu und legten als Home Team selber 3 Runs auf das Scoreboard.

Im dritten Inning glichen die Black Devils aus, aber die Mad Dogs antworteten mit ihrer Offence direkt mit 3 Runs und erhöhten auf 6 : 3.

Das nachfolgende Inning brachte für die Black Devils keine Punkte, während die Mad Dogs ihre ganze Schlagstärke ausspielten und mit 7 weiteren Runs auf den Zwischenstand von 13 : 3 davon zogen.

Das fünfte Inning ging mit 2 : 1 Runs ebenfalls an das Home Team.

Im 6. Inning wachte der bis dato 3-malige Meister auf und erzielte 4 Runs, während die Offence der „Mads“ punktelos blieb.

Mit dem Stand von 8 : 15 ging es in das letzte Inning und für die Blacks galt es 7 Runs aufzuholen um auszugleichen und im Rennen zu bleiben.

Den Black Devils gelangen zunächst 4 weitere Runs mußten dabei aber zwei Outs hinnehmen. Ein weiterer Runner konnte mit viel Glück die 1B erreichen.

Dem nächsten Schlagmann war weniger Glück beschert und mit einem Forced Play auf 2nd Base gelang den Mad Dogs das dritte Aus, der 15 : 12 Sieg und der 1. Titel war in den Büchern.

Final Ball 2022

Die Funball Stadtliga Regensburg gratuliert den Mad Dogs zum Stadtmeister 2022!


 

Bei der Siegerehrung wurde in guter alter Tradition nicht nur der Stadtmeister sondern weitere  Mannschaften und Spieler geehrt.

 

Der Home Cup 2022 geht dieses Jahr an die Red Spartans

 

Die Green Warriors gewinnen den Fair Play Award

 

Als Best Batter wurde Sebastian Krauser „Sebi“ von den Galliern mit einem Average von 1.000, 16 RBI’s und 4 Homeruns ausgezeichnet.

 

Den Titel Best Batter Female erhielt Bettina Geißler von den Galliern mit einem Average von 0,591.

 

Best Pitcher 2022 wurde Horst Seidinger „Camper“ mit ein Strike-Percentage von 0,782 bei nur 3 Walks und 7 Strike Outs.

 

Für sein 12-jähriges Engagement in der Liga und seine konstanten sportlichen Leistungen wurde Markus Brunner „Mr. Bru“ als MVP 2022 ausgezeichnet.

 

Das Endklassement des Jahres 2022 im Überblick

Endplatzierungen 2022

Pos.MannschaftPosition
11
22
33
44
55
66
77
88
99
1010

 

Die 13. Saison der Funball Stadtliga startet am Freitag, den 31. März 2023.

Bis dahin können sich die Funballer im Hallentraining intensiv auf die neue Saison vorbereiten.