Gallier und Tigers gewinnen ihre Auftaktspiele

Am Freitag, den 22. April ist die Funball Stadtliga Regensburg in ihre 13. Saison gestartet.

Im ersten Spiel trat das erst letztes Jahr gegründete Team Mad Dogs gegen die Ligaveteranen Tigers an.

Die Tigers gingen von Beginn an konzentriert zur Sache und stellten mit diversen guten Hits einen Punktevorsprung von 1 : 6 nach dem zweiten Inning her.

Die Mad Dogs zeigten sich aber kämpferisch, steigerten sich in der Defence, erzielten 9 Punkte in der Offence und gingen gegen Ende des 5. Innings mit 10 : 8 selbst in Führung.

Im 6. Inning spielten die  Tigers aber Ihre ganze Erfahrung aus und brachten sagenhafte 10 Punkte bei einem Zwischenstand von 10 : 18 auf das Scoreboard.

Im letzten Inning bei einem Stand von zwischenzeitlich 11 : 20 holten die Mad Dogs nochmal kräftig zum Schlag aus um starteten eine Aufholjagd.

Den Mad Dogs gelangen noch 6 weitere Runs, was aber letztendlich nicht zum Sieg reichte. Die Tigers gewannen das Spiel bei einem Endstand von 17 : 20.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Mad Dogs104501617263Loss
Tigers3302010220263Win

Live-Stream vom 1. Spieltag

 

Im zweiten Spiel des Abends kam es zu einer Neuauflage des Saisonfinales von 2018.

Die Chiefs, Meister 2018 spielten gegen den amtierenden Meister Gallier.

Die Gallier gingen ihrem Auftaktspiel von Anfang an entschlossen zu Werke, bereits nach dem 2. Inning stand es 3 : 9 für den Serienmeister.

Die stets gut gelaunten Chiefs ließen sich aber von dem Rückstand ihre Stimmung nicht verderben und blieben in der Partie weiterhin dran.

Im 6.  Inning bei einem Stand von mittlerweile 10 : 22 nahm der gute Laune Tross der Chiefs dann immer mehr Fahrt auf und sie verkürzten mit 7. Runs auf 17 : 22.

Den Gallier gelang im letzten Inning nur noch ein Punkt und die Spannung stieg, da die Chiefs nochmal mit Schlagen dran waren und damit Gelegenheit hatten das Spiel für sich zu entschieden.

6. Punkte zum Ausgleich oder 7. zum Sieg waren von den Chiefs gefordert. Zum Schluß wurden daraus leider nur 2 und die Gallier holten sich mit 19 : 23 den verdienten Punkt in der Tabelle der Gruppe A.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Ratisbona Chiefs122507219250Loss
Regensburg Gallier361642123290Win

 

Wegen der Heimspiele der 1. Baseball Bundesliga an den Freitagen macht die Liga im Mai eine kleine Pause.

An drei Sonntagen werden aber die wegen schlechten Wetters ausgefallenen Spiele nachgeholt: