Laub Raiders sind Stadtmeister 2020

Mit ihrem 11 : 8 Sieg im Finale gegen die Red Spartans sichern sich die Laub Raiders ihren ersten Stadtmeistertitel.

Ergebnisse

Mannschaft1234567RHESpielausgang
Privat: Laub Raiders402050X11160Win
Red Spartans01160008111Loss

Drei Jahre nach ihrem Debüt können die Laub Raiders ihren ersten Titel in der Funball Stadtliga Regensburg feiern.

Dabei hatte das Jahr 2020 für das Team um Coach Dave Feddersen schlecht angefangen. In ihrem ersten Vorrundenspiel Mitte Juni mussten sie sich gegenüber dem späteren Finalteilnehmer Red Spartans noch mit 26 : 5 geschlagen geben.

Mit ihrem 2. Saisonspiel gelang ihnen aber bereits eine kleine Überraschung, als sie den Meister der vergangenen Saison, die Black Devils mit 11 : 9 bezwangen.

Nach einem weiteren 10 : 8 Sieg gegen die Blue Bones folgte aber mit einer 15 : 17 Verlustpartie gegen die Conti Tigers zunächst ein Rückschlag.

Im letzten Spiel der Vorrunde besiegten sie denkbar knapp die Green Warriors mit 15 : 14 um sich den Einzug in die Play Offs zu sichern.

Im Halbfinale trafen sie erneut auf die Green Warriors, die sie aber diesmal souverän mit 27 : 7 besiegten und damit den Einzug ins Finale perfekt machten.

Am Super Saturday kam es dann zu Rematch zwischen den Raiders und den Red Spartans.

Im erneuten Aufeinandertreffen hatten die Raiders diesmal den besseren Start und auch zum Schluss das bessere Ende für sich gebucht. In einem packenden Spiel gaben die Raiders Ihre Führung nur einmal kurz ab und siegten letztendlich mit 11 : 8.

Die Funball Stadtliga gratuliert dem neuen Meister zu seinem ersten Titel!

Final Ball 2020: Laub Raiders vs Red Spartans

Endplatzierungen Funball Stadtliga Regensburg 2020

Pos.MannschaftPosition
11
22
33
44
55
66