Die Black Devils haben es nach 2013 und 2014 geschafft ihren 3. Meistertitel in der Stadtliga Regensburg zu erringen.
Wie in den vorangegangenen Play Off Spielen gegen die Conti Tigers und Green Warriors mussten die Blacks auch im Finale gegen einen Rückstand in den ersten Innings ankämpfen.
Die Chiefs erwischten im Finale um die Meisterschaft, das traditionell Mitte Oktober bei schönen Wetter stattfindet, den besseren Start und führten Ende des 3. Innings mit 5 : 2.
Die Black Devils schalteten dann wie in den zwei vorhergehenden äußerst knappen Play Off Matches durch einen Pitcher Wechsel in ihren „Survival Modus“.
Nach einem mageren Run und einer Nuller-Defence im 4. Inning starteten sie mit einem Walk, 2 Doubles und 5 Singles im 5. Inning durch und brachten 5 Runs auf das Scoreboard womit sie erstmals die Führung übernahmen.
Der amtierende Meister konterte im Anschluss mit zwei Runs und blieb mit 7 : 8 in dem hauptsächlich von der Defence geprägten Spiel weiter dran.
Die im fünften Inning eroberte Führung gab den Blacks jetzt richtig Schwung, die in den nächsten zwei Schlagrunden mit diversen Hits und 4 Homeruns noch 10 weitere Runs auf den Punktezettel brachten.
Ende des 7. Innings stand es 8 : 18 für die Gäste und der bis dato amtierende Meister legte mit 2 Homeruns die zur 4 Runs führten nochmal ordentlich nach. Die Defence hielt dem Ansturm aber stand und nach einem knappen Flyout ging der 12 : 18 Sieg und der Titel an die Black Devils.