Nach einem furiosen Auftaktsieg gegen die Black Devils und zwei überraschenden Niederlagen gegen die Gallier und Green Warriors hat der amtierende Meister durch einen Sieg über die Blue Bones seine Chancen auf den Einzug in die Playoffs gewahrt.
Im Spiel gegen die Blue Bones auf dem Softballplatz 3 erwischten die Chiefs zunächst den besseren Start der ihnen ein kleinen Vorsprung von 5 : 2 gegen Ende des 2 Inning bescherte.
Die Blues ließen sich aber von den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in den nachfolgenden 3 Innings 10 Punkte so dass es gegen Ende des 5. Innings ausgeglichen 12 : 12 stand.
Im nachfolgenden 6. Inning gingen die Blues mit zwei weiteren Runs mit 12 : 14 in Führung und hatten den Sieg schon in greifbarer Nähe.
Unbeeindruck von dem ersten Rückstand in der Partie schlugen die Chiefs mit ihrer Offence aber sofort mit 6 Punkten zurück.
Nach dem erneuten Rückstand schafften es die Blue Bones nicht mehr im 7. und letzten Inning weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen und das Spiel endete mit 18 : 14 zu Gunsten der Chiefs.
Die Chiefs rücken mit einem Score von 2 : 2 in der Tabelle der Gruppe A auf Platz 3, hinter den Black Devils auf Platz 2 und den führenden Green Warriors.
Die 4. platzierten Blue Bones und auch die in Tabelle auf Platz 5 stehenden Red Spartans haben aber immer noch gute Chancen auf die Playoffs.