Nach ihrer herben Auftaktniederlage gegen die Conti Tigers haben die Green Warriors gegen die Ratisbona Chiefs ihren ersten Sieg erkämpft.
Die Chiefs punkteten im ersten Inning gleich mit 7 Runs, konnten aber in den folgenden Spielrunden ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Warriors steckten nicht auf und sammelten Stück für Stück Punkte und gingen schließlich Ende des 5. Innings erstmals mit 14 : 10 in Führung.
Das letzten zwei Innings hatten es dann in sich. Die Chiefs holten sich zunächst den Lead mit 14 : 15 zurück, aber die Warriors antworteten mit 4 weiteren Runs zum Zwischenstand von 18 : 15. Im 7. Inning kam es dann zu Showdown. Mit zwei weiteren Runs und einem Homerun von Vorjahres MVP Arland Torres „Boricua“ glichen die Chiefs zum 18 : 18 aus.
Der Coach der Greens Frank Schulze „Franky“ kam als Erster zum Nachschlagen an die Platte. Nach 3 Balls und einen Swing an Miss bombte „Franky“ in gewohnter Manier den Ball über den Zaun und sicherte mit seinem Walk Off Homerun den Sieg über die Chiefs.
Die Green Warriors schaffen den Sprung aus dem Tabellenkeller der Gruppe A, den momentan die Chiefs aufgrund zweier Niederlagen in Folge belegen.
Die Stadtliga legt nächste Woche wegen dem am Pfingstwochenende von den Crazy Bones ausgrichteten Softball Turnier Crazy Ball eine Pause ein.
Die nächste Begegnung findet am Montag, den 17.6 zwischen Conti Tigers vs Regensburg Gallier statt.